Sie befinden sich hier: Über uns / Projekte / Intelligente Ladestation
Deutsch
English
Samstag, 25.11.2017

Große Ladestationen in der Industrie haben besondere Ansprüche an die Technik. Wir haben uns dieser Aufgabenstellung angenommen und in Zusammenarbeit mit unserem Kunden ein Konzept entwickelt, das den individuellen Anforderungen gerecht wurde.

Aufgabenstellung war die Auslastung der Batterien gleichmäßig zu verteilen. Zu diesem Zweck wurde eine Steuerung realisiert, die nach dem "First In First Out"-Prinzip die Staplerbatterie, die als Erste den Vollladezustand erreicht hat, dem Staplerfahrer als Nächste zu verwendende Batterie anzuzeigen. Zum Einsatz kommen Speicherprogrammierbare Steuerungen, die mit den Ladegeräten korrespondieren und Ampeln zur Signalisation des Batteriezustands.

Desweiteren wünschte der Kunde höchste ergonomische Standards, die wir beim Entwurf der Batteriegestelle und dem Batteriewechselkonzept berücksichtigten. Hier verwendeten wir Rollengestelle, die speziell für diese Aufgabenstellung entwickelt und gebaut wurden.